Unsere Trainer

Fynn Aleshnikov (Cheftrainer, Trainer Kunstturnen männlich)

DOSB-Trainer A Leistungssport
Sportart: Gerätturnen männlich

„Man kann einen Athleten nicht trainieren, man kann ihm nur helfen, es selbst zu tun.“
Es ist wichtig, dass die Turner verstehen, wie Turnen funktioniert, sodass sie eigenständig ihre Ziele verfolgen können. Ich möchte den Kindern dabei helfen und eine Lernumgebung schaffen, in der sie mit Freude an sich arbeiten können.

Als Vollzeittrainer möchte ich den Jungs die Möglichkeit zum Hochleistungssport geben. Fortbildungen unter anderem in England, Portugal und Japan haben mir Wege und Techniken gezeigt, wie die Jungs an die Spitze kommen können.

Jens Hesse (Trainer Ligamannschaft männlich)

DOSB-Trainer B Leistungssport
Sportart: Gerätturnen männlich

Annika Michel (Trainerin Kunstturnen weiblich)

Trainerin C Leistungssport Gerätturnen

Gerd Hesse (Trainer Ligamannschaft weiblich)

DOSB-Trainer A Leistungssport
Sportart: Gerätturnen männlich

Kathrin Geyer (Trainerin Kunstturnen weiblich)

Trainerin C Leistungssport Gerätturnen

Turnen ist ein toller Sport, der mich immer noch begeistert.
Körperbeherrschung, Konzentration, Durchhaltevermögen und Beharrlichkeit sind wichtige Dinge, die man durch das
Turnen trainieren kann.
Diese Fähigkeiten und die Freude an der eigenen Bewegung möchte ich an unsere jüngsten Turnerinnen weitergeben.

Ian Maurath (Trainer Kunstturnen weiblich)

Trainer B Leistungssport Gerätturnen

Kristina Schönleber (Trainerin Kunstturnen weiblich)

Trainerin C Leistungssport Gerätturnen

Fabienne Hudler (Trainerin Kunstturnen weiblich)

Trainerin C Leistungssport Gerätturnen

Jule Schneider (Trainerin Kunstturnen weiblich)

Trainerin C Leistungssport Gerätturnen

Larissa Wiedmann

Trainerin C Leistungssport Gerätturnen

Lena Hofbauer

Trainerin C Leistungssport Gerätturnen

Johanna Geyer (Trainerin Kunstturnen weiblich)

Trainerin C Leistungssport Gerätturnen

Seit meinem 4. Lebensjahr turne ich selbst beim TSV Süßen.
Da ich selbst in der Turnhalle „groß geworden“ bin, weiß ich, wie viel Spaß gemeinsames Turnen macht. Genau diese
Begeisterung möchte ich bei unseren „Mäusen“. wecken. Darum habe ich 2019 meine Trainerlizenz gemacht und
bereite unsere jüngsten Turnerinnen auf ihre ersten Wettkämpfe vor.

Katrin Renz

Diplom-Sportlehrerin Prävention & Rehabilitation

Stefanie Herzer

Diplom-Sportlehrerin Prävention & Rehabilitation