Archiv

Vereinspokal weiblich

Am 24.10. turnen die Mädchen ab 10 Jahren den Vereinspokal und Ligapokal in der Sporthalle Süßen. Das Einturnen startet um 13 Uhr, der Wettkampf um 14 Uhr. Der Eintritt ist frei. Kommt gerne zuschauen…

Ausflug zum Fliegen – Trampolinhalle in Ulm

Am 06.11. laden wir alle Turnerinnen und Turner ab 7 Jahren dazu ein, mit uns in die Trampolinhalle nach Ulm zu fahren.

Schnuppertraining für neue Kunstturnerinnen (Jhg 2015-2017)

Ihre Tochter ist zwischen 4 und 6 Jahren alt (Jahrgang 2015-2017), hat große Freude an Bewegung, lernt gern neue Sachen und stellt sich mutig Herausforderungen? Dann wäre sie genau richtig in der Grup…

28. Staufenpokal der Kunstturner

Liebe Turnfreunde, hiermit möchten wir Euch sehr herzlich zum 28. Staufenpokal der Kunstturner am Montag, den 1.11. (Allerheiligen) nach Süßen einladen. Das Pokalturnen beginnt um 15 Uhr (Einturnen ab…

Weihnachtsfeier

Am 12. Dezember 2021 findet vom Turnzentrum TSV Süßen die Weihnachtsfeier statt. Mehr Infos folgen demnächst.

Medaille bei den Nachwuchsmeisterschaften

Trotz nur geriner Vorbereitungszeit konnte sich der Süßener Turner Tim Schneider bei den Nachwuchsmeisterschaften Kunstturnen männlich in Schmiden beweisen. Die besten Nachwuchsturner in ganz Baden-Wü…

Sommer in Gemeinschaft – Turner erobern Halle nach Lockdown zurück

Vom 19. bis 22. August fand seit langer Zeit wieder ein Trainingslager der Kunstturner/innen in der Bewegungslandschaft und Räumlichkeiten des Fitplus statt. Neben zahlreichen erfolgreichen aber auch …

Neue Gruppen für das männliche Kunstturnen

Mit der Einstellung des neuen Trainers für das männliche Kunstturnen, entstehen auch viele neue Angebote für Jungs verschiedenes Alters, die Interesse an Kunstturnen als Leistungssport haben. Für Jung…

Purzel-Kids, Bewegung für die ganz Kleinen

Nach den Sommerferien gibt es für Familien mit 1-3 jährigen Kindern ein neues Angebot! Jeden Mittwoch von 13 bis 15 Uhr können sich die Eltern mit ihrem Kind in der Bewegungslandschaft austoben und so…

Neuer Trainer sorgt für Frischluft

Der TSV Süßen hat mit dem 27 jährigen Fynn Aleshnikov einen neuen hauptamtlichen Trainer verpflichtet. Aleshnikov, der bereits zahlreiche Erfahrungen im In – und Ausland gesammelt hat, besitzt zudem d…

TrickGym für Jugendliche (Neu!)

Ob Parkour, Tricking, Trampolin oder einfach nur Salti lernen – in der Bewegungslandschaft kann jeder seine Angst überwinden und coole neue Tricks lernen. Jeden Freitag von 20:00 Uhr bis 21:30 U…

Wettkampf in Isolation – Ostercup voller Erfolg

Die Halle stand leer. Alle waren im Lockdown. Doch für unsere Turner war dies kein Grund nicht zu trainieren. Mehrmals in der Woche haben sie sich gemeinsam online zusammengefunden und an ihren Fertig…